Aufrufe
vor 5 Monaten

40 Jahre IBC SOLAR

Bürgersolarpark

Bürgersolarpark Großbardorf Er entstand 2007 mit überwiegend regionaler Beteiligung und produziert jährlich 25,6 Millionen kWh Strom für 7.000 Haushalte. Nach Ablauf der EEG-Förderung wird er weiter betrieben und leistet einen Beitrag zum energieautarken Großbardorf. „70 Prozent mehr als errechnet! Das ist das Ergebnis unserer Anlage! Ich bin stolz, dieses Projekt seit 2005 mit realisiert zu haben. Die Ausschüttungsprognose bis 2021 lautete 1,9 Mio. Euro, heute sind wir bei 3,23 Mio Euro. Ein wahrer Erfolg!“ Reinhold Behr Vorstand Energiegenossenschaft Großbardorf

Familie Liebl, Bad Staffelstein Seit nunmehr 30 Jahren läuft die erste Dachanlage Bad Staffelsteins immer noch zuverlässig. Die 1,2-kWp-Anlage liefert kontinuierlich Strom und die 24 schmalen Siemens-Module weisen nur geringe Leistungsverluste auf. „Dieses Jahr wurde unsere PV-Anlage 30 Jahre alt. In dieser Zeit hat sie 28.000 kWh Solarstrom erzeugt und sie läuft weiterhin einwandfrei. Deshalb nutzen wir sie auch nach Ablauf der Einspeisevergütung weiterhin – jetzt für den Eigenverbrauch.“ Walter Liebl Hauseigentümer

Deutsche Dokumente

IBC SOLAR – Weltweit ein starker Partner für Sonnenstrom

Die IBC SOLAR AG ist seit 1982 erfolgreich und zählt zu den international führenden Energie-Unternehmen, die mit intelligenten Photovoltaik-Systemen leistungsstarke Anlagenlösungen in jeder Größe und für jeden Einsatz bereit stellen. Die wirtschaftliche Stärke und finanzielle Unabhängigkeit wird von weltweit anerkannten Ratingagenturen bestätigt.

Sonnenstrom mit System dank perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten, über 1.000 hochqualifizierte Partner weltweit sowie über 4.700 Megawatt installierte Leistung und mehr als 160.000 Photovoltaik-Systeme sprechen für die hohe Kompetenz von IBC SOLAR.

Newsfeed

© IBC SOLAR AG 2022     Impressum     Datenschutz